Wann und Wo?

Baden

Sonntag 10.00 – 11.30 
Rudolfshof, Gaminger Berg, 2500 Baden


   JETZT ANFRAGEN

Training – Was dich bei uns erwartet

Eine Trainingseinheit bei Back2Playground verfolgt das Ziel den Bewegungsapparat in seiner vollen Bewegungsfreiheit, Gesundheit und Potential zu trainieren. Alles orientiert am Konzept des Menschen.

Wir wollen eine Community aus jungen und älteren Menschen bilden (Generationen übergreifend), in der wir Alle voneinander profitieren und lernen.

Eine übliche back2playground Einheit besteht aus 3 Phasen und dauert 90 Minuten.


1. Mobilisieren (30 Minuten) 

Jedes Gelenk des Körpers aktivieren und beweglich machen – das ist das Ziel von Mobilisieren.

Erreicht wird dieses Ziel durch eine Vielzahl abwechslungsreicher Dehnübungen.

Wir beginnen mit einfachen Übungen: Schaffst du es, deine Zehen mit deinen Fingern zu berühren?

Und arbeiten uns je nach Bedarf und Können weiter vor, bis wir jeden Wirbelkörper der Wirbelsäule bewegen können. 

Nach und nach werden wir den gesamten Körper in seine natürliche, ursprüngliche Bewegungsfreiheit zurückbringen. Denn nur bewegliche Gelenke, sind gesunde Gelenke! 


2. Human Basics (30 Minuten)

Nachdem wir unsere Gelenke mobilisiert haben, trainieren wir die Muskeln, die sie stabil halten. Gemeinsam wollen wir die wichtigsten Grundbewegungen des Menschen erlernen, üben und dafür nutzen unsere Gelenke gesund zu halten.

In die Hocke gehen, eine Brücke machen, auf einem Bein stehen, das Körpergewicht mit den Händen stützen können – all diese Bewegungen sind wichtig und förderlich für einen gesunden Bewegungsapparat. 


3. Spielen (30 Minuten)

Ein bedeutender Aspekt unseres Daseins als Mensch ist es, zu reagieren, zu erforschen und auf jegliche Situationen individuell einzugehen. Diese Fähigkeiten und Eigenschaften lernen wir im Kindesalter durchs Spielen. 

Wenn wir aufhören zu spielen, geht uns damit ein essentieller Teil des Konzepts „Mensch Sein“ verloren.

In diesem, letzten Teil der Stunde wollen wir uns durch Ball-, Partner-, Bewegungsspiele (Fussball, Abschießen, Donner-Wetter-Blitz, …)  diese Fähigkeiten spielerisch wieder aneignen. 


Ziele unseres Vereins

 Kindern eine Beweglich-Kreative Spielfläche bieten.

 Jugendlichen ihr Potential ausschöpfen lassen.

 Jungen Eltern Zeit mit ihrer ganzen Familie bieten und dabei auch noch gesünder leben.

• Der Ü60-Generation eine Community mit jüngeren Menschen bieten um ein lebendiges Leben ins Gedächtnis zu bringen


BUCHE Jetzt

Lucas Eichinger: 0660 471 72 57 
E-Mail: [email protected]
© Back2Playground 2019

   FAQ´s & Impressum 

 .